Device.WinampControl.dll nicht gültig

Hallo.
Bin Neuling bei IP-Symcon, und habe direkt bei der Installation ein dauerhaftes Problem. Nach der Installation/Aktualisierung startet IPS immer mit der Fehlermeldung „Device.WinampControll.dll ist keine gültige WIN-Datei. Überprüfen Sie ihre Install.diskette“.
Ddurch startet wohl auch IPS nicht richtig. Weder kann ich mit einem Portscan den Server finden (kein Port 3774) noch z.B. mit dem Designer mich erfolgreich einloggen.
Jemand eine Idee wie man das abstellt?
Danke!

gruss Jörg

Hallo Jörg und willkommen im Forum.

Irgendwie hab ich das schonmal gehört. Versuch mal ein liveupdate.

Gruß,

Toni

Hab bich schon versucht, als Update und als komplette Neuinstallation auf zwei PCs unter XP (Prof und Home Edition): ohne Erfolg. Ich erhalte die Fehlermeldung jedes mal.
Weiss den jemand wofür diese dll benötigt wird?

Die DLL ist für das Winamp Modul.

Ich werde bis heute Abend das Problem beheben, sodass die Datei wieder korrekt im LiveUpdate drin ist.

paresy

Wenns schnell gehn soll hier zum Download.

Nach IPS => Modules kopieren.

Device.WinampControl.zip (27.4 KB)

…prima, und vielen Dank für die schnellen Antworten/die Lösung.

Gut, ein Problem gelöst, und nun?
Ich starte IPS und dies nun auch ohne Fehlermeldung. Im Taskmanager find ich auch „IPS Configuration“ wird ausgeführt, nur habe ich nirgends ein Configurations-Menu/Fenster in dem ich was einstellen könnte. Ohne das gibts auch keinen User mit dem ich mich mit dem Designer einloggen könnte.
Und nu? Die Task killen oder mit Live-Update beenden mit anschl. Neustart bringt auch nichts. Das System dümpelt dabei mit 1-6% Auslastung dahin.
Jemand ne Idee was ich da falsch mache?

Hallo ,

schick eine Mail an IPS. Steht im Impressum.

Es kann Dir in diesem Falle doch keiner mehr weiter helfen.

Bin Neuling bei IP-Symcon

… wir empfehlen unbedingt die V2.0 !

…gerade gemacht. :wink:

und wie finde ich bei meiner mittels LiveUpdate installierten Version ohne Zugriff heraus was da gerade läuft?

mit der IPS Konsole…

Gruß,

Toni

Wenn du ein Interface hast, welches eher s/w ist, dann ist es die V1.

paresy