brauche einen "portlistener" oder netzwerkdienst

hallo,

gerade mal wieder an ips. ich habe eine anwendung die mir daten senden möchte auf einen bestimmten udp port. das ist nur ein kurzer string. der inhalt soll in variablen angelegt werden.

biete ips dafür die möglichkeiten, oder hat ihr eine idee wie man das hinbekommen könnte? mit php mitteln geht das sicherlich nicht, oder? es könnte auch kostenpflichtige software zum einsatz kommen - wenn diese im rahmen wäre.

auch die entwicklung eines ips moduls käme in frage, wenn es im rahmen ist.

Aknnst du nicht per .php ein socket offnen die deine UDP inhälte reinbekommt ? Frage ist nur : socket offnen ok, aber wie triggert man dan das script die die verwaltung von inhalt macht… hmmm

Guten morgen Peter,

du weißt ja, ich hab keine Ahnung … :wink:

Hier mal ein Link, wo alle PHP Sockets erklärt werden.

http://de.php.net/manual/de/ref.sockets.php

Vielleicht hilft dir das weiter … (was macht denn der AB?)

Schönen Sonntag noch … :smiley: