Fs20 Piri

ich wollte eine FS20 PIRI (altes und ein neues Model) in der IPS V2.0 mal integrieren. Doch leider ohne Erfolg. Muss hier was bestimmtes berücksichtigt werden? Habe die PIRI´s als Sender verwendet.

Gruß
Luggi

… worin besteht Dein Misserfolg? Wir sind keine Hellseher!

MST

nun ja, ein wenig hellsehen kann ja nicht schaden :wink:

Nun mein Problem ist eigentlich ganz Simpel. Habe eine Instanz als FS20 Sender angelegt. Dabei wurden die Variablen automatisch angelegt. Nun nehme ich eine PIRI und fuchtle mit den Händen vor der Linse. Die rote LED leuchtet auf, aber an den Variablen ändert sich nichts.

Habe den Hauscode, Adresse und Unteradresse von der Instanz der V1.0 übernommen.

Ich wollte ja nichts bestimmtes, wollte nur sehen wie sich die Variablen verändern. Wie bei der V1.0. Doch nur Schweigen im Walde.

Kann ich einfach nur die Adresse und Unteradresse von der V1.0 übernehmen oder muss man die PIRI neu anlernen?

Gruß
Luggi

… meine Glaskugel ist heute etwas trüb :rolleyes:

FS20 Sender angelegt

OK

fuchtle mit den Händen vor der Linse

… fast richtig: Fresnel-Linse :wink:

Habe den Hauscode, Adresse und Unteradresse von der Instanz der V1.0 übernommen

OK

wollte nur sehen wie sich die Variablen verändern

FALSCH > Variablen werden nur „ge-updated“ > Status bleibt auf „TRUE“ - kann ggf. per Sript aus „FALSE“ gesetzt werden
(ist auch bei V1.0 so)

MST

Dazu gleich noch eine Frage:
Bei V2 ist doch die Timerfunktion des Fs20 mit drin und trotzdem der PIRI „ein für XX Sekunden“ sendet muss ich die Variable noch selbst zurück setzen?

Du musst beide Häkchen setzten.

Falls du das getan hast: Ist der Piri richtig einstellt?

paresy

Clipboard02.png

V2 ist doch die Timerfunktion des Fs20

JA - aber Vorsicht, es ist nur eine Simulation, weil nicht bidirektional!
Der Status wird nach Ablauf des simulierten Timers auf „FALSE“ gesetzt (siehe Bilder)

MST

priri_true.png

priri_false.png

die Haken waren der Knackpunkt.
Danke für die Hilfe

Luggi