My iHome

Hallo,

nachdem ich jetzt auch seit einer Woche IP-Symcon habe, habe ich nun angefangen auch meine Oberfläche zu programmieren.

System derzeit:

FHZ Zentrale 1300
6 Steckdosen
1 Dimmbare Steckdosen
1 Dimmbare Unterputzvariante
1 Markisensteuerung für elektronische Leinwand (aber nch nicht realisiert)

Als Steuerungszentrale dient ein Asus EEE Top 1602 der seit Freitag lieferbar ist und am Samstag geliefert wurde. Hammer Gerät als Steuerzentrale.

Die Fotos meiner Oberfläche folgen noch heute irgendwann.

Main Oberfläche:
> Da fehlt noch einiges, aber ein Anfang ist geschafft!

Dimmen:
> Ganz normales dimmen.

Tagesschau:
> Die letzten beiden Tagesschausendung von 20:15 werden dargestellt und bei Klick auf das Icon geladen und nach ca. 5 Minuten wiedergegeben. Ist Meine Infoquelle wenn es am Abend vorher wieder spät wurde und ich aufstehe. Wird noch um die zwei letzten Sendungen der Nachttagesschau erweitert! Zudem soll hier auch noch ein RSS Thread dargestellt werden. Weiteres in Überlegung.

Hier geht es weiter:

Asus an der Wand - Fern:
> Kabel verschwinden noch, bin gerade im Umbau an der Stelle!

Asus an der Wand - Nah:
> Die LEDs lassen sich durch ein Asus-Programm steuern. Ich versuch derzeit rauszubekommen, ob es da ne API gibt.

Weitere Realsierungen in Planung:

  • Email Check
  • Wecker
  • RSS Threads
  • und nen paar Sachen die in meinem Kopf zumschwirren.

Grüße Nils

Hi Nils,

bin auch noch auf der Suche nach der passenden Hardware.
Kannst du, nach einem weiteren 1/4-Jahr, noch ein wenig mehr sagen:

  • war es die richtige Entscheidung für das Gerät ?
  • lässt es sich eigentlich von der Wand abnehmen ?
  • wie hast du es befestigt ?
  • läuft auf dem Gerät das IPS oder fungiert das ganze als Client ?

mfg

Mike

Geile sache das Dimmen und das mit der Tagesschau find ich supper kannst du mir da mal die scripte zu geben.

Sieht Super aus.
An den Skripten wäre ich auch interessiert.

Habe den Asus eee Top 1602 ja auch im Einsatz.
Läuft bisher als IPS Server und Bedien-Client gleichzeitig.
Hast du eien API für die LED’s gefunden? Ich suche auch noch eine Möglichkeit die LED’s zu steuern. Da der Monitor ja schon mal im Sleep Modus ist, könnte man damit schön Alarm-Meldungen anzeigen z.B.